Future
Technology

Serienfertigung

Seit über 30 Jahren sind wir Systemlieferant leistungsbestimmender Komponenten für die namhaftesten Motorradhersteller im Offroad- und Street-Bereich. Nahezu alle europäischen Hersteller beziehen bei uns Komponenten – für mehr Performance, Leistungsdichte, Effizienz. Auch in USA und Asien liefern wir direkt ans Werk. Alle Teile für Motorräder und Autos werden inhouse entwickelt und fast ausschließlich auch bei uns gefertigt. Über 1 Mio. Stück pro Jahr, mit 100 % Perfektion. Just-in-time, direkt ans Band.

Radiators

Fast jedes zweite in Europa gebaute Motorrad hat einen Kühler von WP an Bord. Für maximale Kühlleistung, minimales Gewicht und kompakte Bauweise. Inhouse entwickelt und produziert: High-End-Öl- und Wasserkühler in jeder Form, plan oder gebogen. Optional geliefert mit allen Anbauteilen direkt zur Montage ans Band. Das Ergebnis: über 10 Millionen mal herausragende Kühl-Performance.

wp_image
Frames

Wir schaffen den Rahmen – für das überlegene Handling einer KTM ebenso wie für das präzise Fahrverhalten z.B. eines Moto 2 bike. Hochfestere Materialien und eine innovative Fertigungstechnologie mit extrem präzisen Schweißnähten ergeben bei uns: gewichtsoptimierte Stahlrahmen und Karosseriebauteile für eine optimale Performance. Einfach konstruiert, millionenfach produziert.

wp_image
Exhaust Systems

Seit über 30 Jahren Großserienproduktion von Krümmern aus Edelstahl, Titan und anderen Materialien. Bei 2- und 4-Takt-Auspuffkrümmern, Vorschalldämpfern und Enddämpfern. Komplexe Verarbeitung, einfach gemacht durch modernste Fertigungstechnologien. Und in Zukunft? Neue Produktions-Kapazitäten für neue Produkte aus dem Motorrad-, ATV- und Sportwagen-Bereich.

wp_image
Suspension & Damping

Der erste, der eine Upside-down-Gabel in Großserie gefertigt hat. Der Produzent der zukunftsweisenden EDS-Fahrwerke für BMW. Der Hauslieferant für KTM, die seit Jahren im Offroad-Segment erfolgreichste Marke. In drei Wort: Suspension von WP. Führend in Qualität, Performance und Stückzahlen bei Federbeinen, Telegabeln und Lenkungsdämpfern. Und die Zukunft schon heute in Serie: Smart Suspension, von elektronisch verstellbarer bis digital programmierbarer Dämpfung.

wp_image

FUTURE
TECHNOLOGY

OEM solutions

We look back on more than 30 years as a system supplier for performance-defining components for the most reputable manufacturers of off-road and street bikes. Virtually every European manufacturer uses our components – for more performance, power density and efficiency. We also supply directly to manufacturing plants in the USA and in Asia. All motorbike and automotive components are developed in-house and nearly all of them are manufactured on our premises. More than 1 million parts per year with 100% perfection. Just in time, directly to the production line.

Radiators

Virtually every other motorbike manufactured in Europe has a radiator from WP on board. For maximum cooling performance, minimum weight and compact design. Developed and manufactured in-house: high-end oil and water radiators in any shape, straight or curved. Can also be delivered together with all fittings directly to the production line for assembly. The result: outstanding cooling performance more than 10 million times over.

wp_image
Frames

We create the framework – for the superior handling of a KTM as well as the precise driving behavior of a Moto 2 bike, for instance. We combine high-strength materials and innovative production technology with high-precision welding seams to produce weight-optimized steel frames and chassis components for optimum performance. A simple design produced a million times.

wp_image
Exhaust Systems

Large-scale production of manifolds in stainless steel, titanium and other materials for more than 30 years. For 2-stroke and 4-stroke exhaust manifolds, pre-silencers and silencers. Complex engineering made simple through state of the art production technology. And tomorrow? New production capacities for new products in the motorbike, ATV and sports car segment.

wp_image
Suspension

The first to produce an upside-down fork in series. Producer of the ground-breaking EDS suspension for BMW. Preferred supplier of KTM – which has been the most successful off-road brand for years. In three words: suspension from WP. Leading in quality, performance and sales figures for forks, shocks and steering dampers. Producing the future in series today: Smart Suspension, from electronically adjustable to digitally programmable.

wp_image